Hallo und Willkommen auf meiner Seite!

Schön das du her gefunden hast!

Lange hatte ich das Gefühl, dass man Etwas nur zeigen kann, wenn es für einen selbst vollkommen und vollständig ist, Tiefe hat, gut durchdacht ist und man selbst wirklich auch zu 120 Prozent und in jeder Minute dahinter stehen kann. Der Prozess jedoch erst in solchen Momenten zu teilen, war manchmal langwierig und schwierig. Inzwischen habe ich die Freude daran entdeckt, meine Website das Zehnte mal von vorne zu beginnen, meine Arbeit immer wieder auf den Kopf zu stellen und mich dabei jedes Mal ein wenig besser kennen zu lernen. Etwas das mich tief im Inneren antreibt ist meine Liebe zur Kreation. Meine Liebe, Dinge zu erschaffen und zu teilen. Meine Arbeit macht mir am meisten Freude, wenn ich anderen eine Freude damit machen kann (oder selber von meinen Fähigkeiten überrascht und begeistert bin - wer kennt das nicht).


Ich liebe es mich zu begeistern. Vor allem in den letzten Monate entdecke ich immer wieder Neues. Und das Entdecken von neuen Lieben und Bekanntschaften trägt mich in meinem Leben auf einer Wolke der Leichtigkeit und Freude. Meistens. Wenn ich nicht gerade wieder einmal von dem Fluss überschwappt werde, in dem ich gerade schwimmen will.


Fotografie ist eine schon ein wenig ältere Liebe. Anfangs als Anker in meiner Unsicherheit, ist sie jetzt ein Mittel um zur Ruhe zu kommen, die Welt ein bisschen genauer wahrzunehmen, immer wieder neue Elemente von ihr zu entdecken und für mich oder andere festzuhalten. Sie ist ein Mittel anderen eine Freude zu bereiten, Schönes zu vermehren und diese Schönheit auch zu teilen. In jedem Menschen sowie jedem Moment ist so viel Erstaunliches versteckt und wenn es auch nur gerade ein flüchtiger Gedanke war, der durch unseren Blick nach außen dringt.


Über die Fotografie

Fotografie als Kommunikationsmittel ist etwas das mich fasziniert. Jedes Bild stellt mich vor die Fragen, was soll es in die Welt hinaus tragen und stimmt es auch mit meinen Werten überein. Auch bietet die Fotografie eine Möglichkeit einen weiteren Zugang zu sich selbst und seiner Einstellung zum Leben zu finden. Es ist eine ganz besondere Art und Weise seine Art die Welt zu sehen mit anderen zu teilen. Auch wenn der Großteil des Leseprozess eines Bildes unbewusst geschieht, so verstehen wir es doch meistens auf Anhieb.

Doch ein Foto entsteht nicht nur durch mich, und meine Person. Ein Foto ist etwas das aus einem Zusammenspiel entsteht. Es ist eine Beziehung die sichtbar werden kann, ein Vertrauen das es manchmal braucht und die Frage auf beiden Seiten was will man zeigen und ist man auch bereit sich zu öffnen.


Falls du dich in meinen Worten auch wiederfindest und Freude daran hast zusammen mit mir zu arbeiten und etwas zu erschaffen, melde Dich sehr gerne bei mir!


Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen!


Anfrage, Kontakt, ...

Folge mir auf Instagram


@manu.schauer